Montag, 27. Mai 2013

The Grey - Unter Wölfen (USA 2012)

Darsteller: Liam Neeson, Dallas Roberts, Frank Grillo, Joe Anderson
Regie: Joe Carnahan


Mitten in Alaska: John Ottway ist als Jäger bei einer Ölfirma angestellt, um die Arbeiter auf den Feldern vor wilden Tieren zu schützen. Er befindet sich mit einer Gruppe von Kollegen auf dem Rückflug in die Zivilisation, als das Flugzeug in einen heftigen Schneesturm gerät und abstürzt.
John und 7 weitere überleben und sind in der Wildnis auf sich allein gestellt. Doch Kälte und Hunger sind nicht das einzige Problem: ein Rudel Wölfe hat es sich zum Sport gemacht, die Gruppe Männer bei jeder Gelegenheit zu dezimieren. Ein erbitterter Kampf bis zum letzten Mann beginnt.


Was soll ich sagen..... schwach, ganz schwach. Normalerweise mag ich Survival-Horror und ich schätze Liam Neeson sehr, aber in dem Falle ist der Film reine Zeitverschwendung.
Spannung wollte bei mir so gar nicht aufkommen und Wölfe als menschenfressende Bestien ist heutzutage  irgendwie auch überflüssig. Der Film war für meinen Geschmack ZU reißerisch aufgemacht.
Schade, aber das war nix! Und dabei war die Story recht vielversprechend.

Kleiner Trost sind die schönen Natur- und Tieraufnahmen. Aber die kann man sich auch in Dokumentationen ansehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen